Osterurlaub Ostsee

Ostsee Kurzurlaub im Frühling 

„Ostern an der Ostsee“ - das passt schon vom Klang her wie Ei auf Eimer bzw. Ei ins Körbchen 

Und das ist nur einer von vielen guten Gründen für euern Osterurlaub im Ost- seeFerienLand! Wir haben für euch mal nach bunten Ei-Lights gesucht und diese auch ganz schnell gefunden. 

Frühlingserwachen im OstseeFerienLand

Die Osterzeit ist im OstseeFerienLand die erste große Reisezeit des Jahres. Das liegt natürlich an den Feiertagen selbst, an den Osterferien und am allgemeinen Frühlingserwachen. Die Natur, von der wir oben eine besonders schöne Menge haben, blüht auf, und allein der Blütenteppich im Kellenhusener Forst ist schon eine Reise wert. 

Nun sprießen hier oben ja nicht nur Krokus und Buschwindröschen, nein, auch die Strandkörbe kehren um Ostern zurück! Den meisten dürfte es zum Baden noch zu kalt sein, aber ein Strandbesuch lohnt sich im OstseeFerienLand an 365 Tagen im Jahr. Mit einem lauschigen Strandkorb im Rücken und wärmender Frühjahrssonne im Gesicht sind die Schuhe dann doch schnell mal ausgezogen, die Füße fühlen den so lange vermissten weißen Sand ... ob man vielleicht doch mal einen Zeh in die Ostsee hält? 

So viel zu den kleinen Osterfreuden im OstseeFerienLand. Aber da geht noch mehr ... 

Macro close up image showing bright and colourfully hand-painted Easter eggs hanging from the branches of a tree inside a church. Horizontal colour image with copy space.
Mother painting Easter bunny on her daughter's face
Close up image of group friends cheering with mulled wine in winter forest
Buntes Ostereier Herz im Sand

OstseeFerienLand

Für alle, die Ostern Großes vorhaben

In Winterschlaf verfallen wir hier oben zwar nie, aber natürlich gönnt sich der ein oder andere Betrieb seine wohlverdiente Winterpause. Die ist in der Regel spätestens um Ostern vorbei. Dann wird nämlich wieder groß aufgefahren in den Gastronomien, bei den Gastgebenden, den Ausflugszielen und natürlich auch im Veranstaltungskalender des OstseeFerienLands. Was da so alles drin steckt, erfahrt ihr für euern Reisezeitraum tagesaktuell hier. An dieser Stelle wollen wir euch nur mal einen kleinen Überblick über die E(i)vents geben, die ihr bei uns direkt um die Osterfeiertage geboten bekommt: 

Alle Veranstaltungen am Samstag vor Ostern im OstseeFerienLand

Spielefest und Bastelaktionen rund um das Strandhaus Grömitz 

Ebenfalls am Samstag werden rund um das Strandhaus in Grömitz wieder viele Mitmach- aktionen und großer Bastelspaß beim Familien-Spielefest geboten. Schaut gerne vorbei!

Treffpunkt 
11:00 - 17:00 Uhr am Strandhaus
Kurpromenade 20
23743 Grömitz 

Osterfeuer in Kellenhusen  

In Kellenhusen findet das Osterfeuer am Tag vor Ostern, ab 18:00 Uhr auf der Südstrandwiese statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Feuer wird um 18:30 Uhr entfacht.

Treffpunkt
ab 18:00 Uhr auf der Südstrandwiese in Kellenhusen 

Alle Veranstaltungen am Ostersonntag im OstseeFerienLand

Eiersuche, Spielefest und Back-Workshops am Strand von Grömitz

Ob bunte Eiersuche am Strand, ein Spielefest oder die österliche Backstraße zum Kneten, Backen und Verzieren - der Ostersonntag wird in Grömitz kunterbunt und actionreich. 

Treffpunkt 
11:00 Uhr Strandhaus
Kurpromenade 20
23743 Grömitz 

Alle Veranstaltungen am Ostermontag im OstseeFerienLand

Macro close up image showing bright and colourfully hand-painted Easter eggs hanging from the branches of a tree inside a church. Horizontal colour image with copy space.

Festgottesdienste der schönen Kirchen im OstseeFerienLand

Wenn ihr die Feiertage hier verbringt, locken natürlich auch die Festgottesdienste der schönen Kirchen im OstseeFerienLand - und nicht nur da! Richtig himmlisch wird’s auch beim Oster-Früh-Gottesdienst am Ostersonntag um 6 Uhr an der Seebrücke in Dahme. Ostern direkt am Strand, was für ein Segen! 

Treffpunkt 
06:00 Uhr
An d. Strandpromenade 30d
23747 Dahme

Darum lohnt sich Ostern im OstseeFerienLand: 

  • Die Rückkehr der Strandkörbe
  • Attraktive Reiseangebote zu Ostern
  • Die aufblühende Natur im Achterland
  • Osterfeuer, Osterfeiern und viele weitere bunte Veranstaltungen 

Gleich mal euer Osternest buchen!

Osterferien im OstseeFerienLand sind natürlich sehr beliebt. Da lohnt es sich, rechtzeitig seine Lieblingsunterkunft zu buchen. Das könnt ihr hier über unsere Website erledigen, und gern helfen wir euch auch persönlich, die passende Unterkunft zu finden:

Nicht verpassen

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten per E-Mail aus dem OstseeFerienLand

nach oben scrollen